Leuchte, kleiner Stern

Auch in diesem Jahr haben die 3. Klassen anlässlich des Himmelsthürer Weihnachtsmarktes in der Aula der Realschule ein Weihnachtsstück aufgeführt. Bei dem diesjährigen Stück, einem Musical, wurde nicht nur aufgesagt und erzählt, sondern auch gesungen und getanzt.

Das Musical erzählt die Geschichte vom kleinen Stern, der seine Leuchtkraft verloren hat. Was tun, wenn selbst die guten Ratschläge seiner Kollegen am Himmel nichts nützen? Orion kennt die Erklärung: Ein jeder Stern hat seine Bestimmung - und dieser kleine Stern braucht einen frohen Menschen, um seine Leuchtkraft wieder zu erlangen. Am Ende findet er diesen Menschen in Bethlehem. Der kleine Stern erstrahlt wieder im hellen Glanz und ist der Wegweiser für alle, die in jener Nacht auf dem Weg zum Stall in Bethlehem sind.

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
   

zurück zur Auswahl <<

   
© ALLROUNDER