Klassenfahrt nach Cuxhaven

 

Endlich war es soweit: Im August fuhren beide vierten Klassen an die Nordseeküste nach Cuxhaven. Das Wetter war herrlich. Wir haben viel gesehen und erlebt! Hier einige Fotos und kurze Berichte von den schönsten Erlebnissen.

„Ich fand die Wattwanderung gut, weil es witzig war mit den Füßen dadurch zu gehen. Auch die Krebse und Quallen haben mir gefallen."

 

    

 

Mir hat die Wattführung am besten gefallen. Ich fand die Tiere so spannend. Als wir sie
unter das Mikroskop gelegt haben, waren die Tiere größer und haben sich bewegt.

„Ich fand die Schatzsuche so toll, weil der Käpt `n Günni so lustig war.“

   

„Am schönsten war die Piratenfahrt, weil ich Schiffahren
mag und weil wir Knoten gelernt haben.“

    

„Es war toll, am Strand zu sein, Burgen zu bauen und Fußball zu spielen. Im Meer haben wir eine Schlammschlacht gemacht.“

   

    

 

 „Mir hat die Party am besten gefallen. Die Musik war cool, ich konnte fast die ganze Zeit mitsingen und die Spiele waren toll. Stoptanz und die Reise nach Jerusalem haben Spaß gemacht. Die Chips waren auch lecker. Alle haben gut getanzt.“

   

    

 

 

 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER