MINT:lab

Am 14.03.2018 machte unsere Klasse (die 3b) einen Ausflug ins MINT:lab. MINT heißt: Mathe, Informatik, Naturwissenschaft Technik.

                              

Wir waren gespannt auf den Workshop zum Thema "Meine Hände sind doch sauber."

In der Schule hatten wir bereits ein Buch gelesen und gelernt, wie man richtig Hände wäscht und warum das so wichtig ist.

Hier konnten wir es genau erforschen. Wir legten ein Portfolio an, in das wir unsere Entdeckungen eintragen konnten.

Wir mussten unsere Hände mit einer geheimnisvollen Creme einreiben. Dann konnten wir mit Hilfe einer Taschenlampe sehen, wie viele Bakterien auf unsere Haut wohnen. Die meisten sind gut, aber manche können krank machen. Deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Hände nicht einfach nur abspülen, sondern wirklich gründlich waschen. Nach dem Händewaschen hatten wir die meisten weggespült.



              

Wenn du nicht weißt, wie man richtig Hände wäscht, können wir es dir gern zeigen!

 

 

   
© ALLROUNDER