BUCHSTABENFEST

Endlich! Ein Jahr lang haben wir fleißig gearbeitet und geübt. Jetzt kennen wir alle Buchstaben und das musste gefeiert werden!

Den ganzen Tag lang gab es viele tolle Angebote, natürlich drehte sich alles rund um die Buchstaben.

Wir konnten Blumenstecker basteln, ein Buchstaben-Memory spielen, bei dem es immer 3 Karten gab, die zusammen gehören. Wir konnten im Sand Wörter backen, Buchstaben mit Kreppkügelchen verzieren und, und, und.

                              

 

 

       

Bei so viel Tun kam bald der Hunger und nach kurzer Zeit zog der Duft unserer Buchstaben-Suppe durch die Klasse. Lecker! Als "Nachtisch" knabberten wir Buchstaben-Kekse.

        

Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und darf sich nun Buchstaben-König bzw. Buchstaben-Königin nennen! Jetzt sind wir bereit für viele Lese-Abenteuer und alles, was das 2. Schuljahr uns noch so bietet.

       

   
© ALLROUNDER