Erntedank 2018

Am letzten Tag vor den Herbstferien feiern wir immer Erntedank. Für uns, die Klassen 4a und 4b, war es in diesem Jahr besonders aufregend, denn wir hatten den Gottesdienst vorbereitet.

In den letzten Wochen beschäftigten wir uns mit der Schöpfungsgeschichte. Am 28.09.18 war es dann so weit: In der Kirche erzählten wir aus der Bibel, wie Gott unsere Welt gemacht hat. Vor dem Altar wurde es immer bunter. Alles hat prima geklappt!

Wie immer sammelten wir auch wieder für Menschen, denen es nicht so gut geht. So konnten neben zahlreichen Lebensmittelspenden auch 288,82€ an den "Guten Hirten" übergeben werden. Vielen Dank dafür!

Nach dem Gottesdienst luden wir unsere Gäste von der St-Martinusschule zum Frühstücken und Spielen ein.

Nun konnten die Herbstferien beginnen!

 




 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER