Drucken

                                Buchwoche

In der letzten Woche vor den Osterferien hatte unsere Schule Buchwoche. Wir, die 4b, lasen gemeinsam das Buch "Ben liebt Anna". Darin geht es um zwei Kinder, die zum ersten Mal verliebt sind. Mehr verraten wir nicht, denn vielleicht wollt ihr das Buch ja selbst lesen. Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht, denn wir konnten dazu viel machen. Da entstanden Plakate über Meerschweinchen und Polen, wir haben polnisch gekocht und ein eigenes Kochbuch geschrieben, wir konnten ein Aquarium basteln und ganz viele Punkte bei Antolin sammeln.

Am Donnerstag gab es dann etwas ganz Besonderes: Es war Vorlesetag. Wir machten uns auf dem Weg zum Gymnasium, wo wir Hexe Lilli vorgelesen bekamen. Anschließend ging es zu Räder Emmel. Dort hörten wir Fahrradgeschichten und lernten viel über die Entwicklung des Fahrrads. Zum Schluss durften wir sogar das Lager und die Fahrradwerkstatt anschauen. Das war echt interessant!

Am Freitag endete die Buchwoche mit unserem Bücherflohmarkt. Dann hieß es : Ab in die Osterferien!