Grundschule Himmelsthür liegt in England


"Good morning, how are you?" So wurden die Eltern und Schüler am Donnerstag, den 30. März 2006 in der Grundschule Himmelsthür begrüßt.Überall hingen englische Fahnen und die Flure waren mit englischen Doppeldeckern, Telefonzellen, dem Big Ben und anderen typischen englischen
Dingen geschmückt. Geschäftig und aufgeregt eilten die blau-rot-weiß gekleideten Schulkinder zu den einzelnen Klassen, um ja nichts zu versäumen.
Eine Teestube lud zur Tea-Time ein und an der Sandwich-Bar konnte der Hunger gestillt werden.

Jede Klasse hatte eine kleine englische Aufführung eingeübt und war stolz darauf, es den anderen Kindern und den zahlreich erschienenen Eltern vorführen zu können. Die ersten Klassen begeisterten mit frechen und frischen Liedern wie "Blue, blue is the colour" oder "Where is the Thumbkin?".
Bei den zweiten Klassen wollte "Mortimer" einfach nicht einschlafen und in "Old MacDonalds" Farm tummelten sich die Tieren. Auch das Seeungeheuer"Nessie" von Loch Ness schaute in den dritten Klassen vorbei und erzählte, wie alles begann. Auf einer Sightseeing-Tour brachte die Klasse 4b
den Zuschauern London etwas näher und die "Damen" der 4a ließen sich auch durch das Abbrennen des eigenen Hauses nicht in ihrer Tea-Time stören.

Parallel zu den Vorstellungen bastelten die Kinder "Nessie", "Tiermasken" und Sehenswürdigkeiten aus London oder sie besuchten eine englische Bücherausstellung.
Im Computerraum lockten englische Lernspiele zum Umgang mit der Sprache. Da in der Grundschule Himmelsthür schon ab der ersten Klasse Englisch unterrichtet wird, wurde
den gesamten Vormittag nur englisch gesprochen. Auch die Bestellung an der Sandwich-Bar und in der Teestube wurden nur in englischer Sprache entgegengenommen.
So verlebten Kinder und Eltern einen interessanten und turbulenten englischen Vormittag und zum Schluss waren sich alle einig:

"What a wonderful day!"


 

     

Sandwich-Bar
 
Sandwich-Bar
     

Lot's of animals
 
So sehen wir ohne Masken aus!
     

FIRE
 
It's tea time!
     

Die Nessie-Story
 
Die Nessie-Story
     

Mortimer
 
Mortimer
   
© ALLROUNDER