Herbstforum

Am Donnerstag, den 26. September 2013 haben wir uns zu einem Herbstforum in der Turnhalle getroffen. Es gab ganz viele Lieder und Vorträge,  wir konnten mitsingen, mitklatschen, zuhören und zuschauen. Alle Klassen haben sich etwas ausgedacht und zusammen mit ihren Lehrerinnen eingeübt.

           

             Hier begrüßt uns Herr Blume ...                                        ...  und unser Schulchor stellt fest "Der Herbst ist da!"    

                                                         

Kira aus der 1. Klasse hat sogar schon ein Herbstgedicht                        Die 1. Klassen kennen schon rechts und links 

          vorgetragen. ganz schön mutig!

       

Die 2. Klassen sangen das Lied von der Hexe Wackelzahn  ...     und über die " lieben Lehrer" hat uns die Theater - AG informiert.

      

Eine schöne, ruhige Melodie spielte die Orff -AG  ...                     und Mozarts kleine Nachtmusik wurde von der 3a vorgestellt.

     

 Lauter bunte Socken hat uns die 3b präsentiert ...                   ... und Emely passt genau auf, ob Dominik alles richtig macht.

      

Die 4. Klassen waren auf Klassenfahrt und haben uns davon            Zum Schluss haben wir alle zusammen mit dem Chor

                musikalisch erzählt.                                                              "Bunt sind schon die Wälder" gesungen.

 

Und dann war leider schon Schluss. War 'ne tolle Idee von Frau Völkner und Frau Hinske-Schwedthelm, so ein Herbstforum. Könnten wir glatt noch mal machen, dann natürlich als Winterforum. Aber jetzt geht's erst mal in die Herbstferien. Ich finde, wir haben sie uns verdient.   Tschüss!

 

   
© ALLROUNDER