Autorenlesung mit Klaus Peter Wolf

 

 

 

 Klaus Peter Wolf  war am 6. Mai 2015 bei uns in der Schule zu Gast. Er erzählte uns von seiner

Arbeit als Autor (Buchschreiber)  und wie er angefangen hat, Bücher zu schreiben. Und er las natürlich

aus seinen Büchern vor. Obwohl, das stimmt gar nicht, er spielte uns seine Bücher

vor, denn er sagt, ein guter Autor muss auch ein guter Schauspieler sein, sonst macht das

Zuhören keinen Spaß. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß !

 

                       

Wie man sieht machen auch ihm seine eigenen Geschichten immer noch Spaß. Überhaupt ist er ein sehr

fröhlicher Mensch, er hat immer nur gelächelt.

Mittlerweile schreibt er nicht nur Kinderbücher sondern auch Krimis für die Erwachsenen  und sogar

Drehbücher für den Tatort, das ist so eine Krimireihe im Fernsehen.

Seine "Otfriesenkrimis" sind so bekannt, dass sie in den Bestsellerlisten (das ist so etwas wie eine

Buchhitparade) immer auf den ersten Plätzen stehen.

Man kann also sagen, da hatten wir einen ganz schön berühmten Autor zu Gast !

 

   
© ALLROUNDER