Ein schöner Erntedank Feiertag

   Am Freitag, den 2.10.2015 haben wir in der Schule Erntedank gefeiert. Dazu laden wir immer die St. Martinusschule ein, um mit den Kindern und Lehrerinnen zusammen zu frühstücken und zu spielen. Unser Fest beginnt  mit dem  Erntedankgottesdienst in der Pauluskirche.

 

             

Hier seht ihr unsere 4. Klassen ....            ...  und natürlich darf unser Schulchor mit den Trommeln nicht fehlen.

"Gott hat die ganze Welt gemacht" hieß das Motto des Gottesdienstes und die 4a und 4b haben uns auf wunderschönen selbst gestalteten Bildern gezeigt, was er alles gemacht hat. Die Kinder der Kita "Himmelsthürchen", die beim Gottesdienst eingeladen waren, haben viele Bilder mit "Aaaaahh" und "Ooooohhh" kommentiert und besonders das Bild mit den Tieren fanden sie lustig, da in der Mitte ein Schweinekopf zu sehen war. Zum Abschluss haben wir noch einige Lieder gesungen, wobei besonders "Laudato si" begeistert mitgesungen wurde.

Nach diesem gelungenen Auftakt gingen wir zurück zu unserer Schule, wo die Eltern in den Klassen schon ein superleckeres Frühstück vorbereitet hatten

                                    

        So sieht es immer in der 3a aus....                     .....  und auch in den 4. Klassen gab es ein leckeres Angebot

Wie ihr seht ist lecker und gesund kein Widerspruch und wenn man sieht, wie viel die Kinder essen, können wir die Eltern nur bitten, ihren Kindern immer gesunde Sachen mitzugeben, denn das führt uns Kinder viel besser durch den Tag als süße Hörnchen oder Nutella - Weißbrote und  es schmeckt !!!!

 

 

                             

         Manche sitzen gemütlich an den Tischen ....                      .... und andere genießen es auf dem Boden.

Wichtig ist die Gemeinsamkeit , weil es viele Möglichkeiten bietet, miteinander zu reden, vom anderen etwas zu erfahren oder neue Geschichten aus Himmelsthür zu hören. Zum Schluss sind wir noch eine halbe Stunde auf den Schulhof gegangen, den Bewegung brauchen wir Kinder genau so dringend wie gesunde Ernährung.

Nun freuen wir uns auf den 11. November, den dann sind wir von der St. Martinusschule zum Martinsgottedienst eingeladen. BIS DANN !!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                       

 

 

 

   
© ALLROUNDER