Gesundes Frühstück in diesem Schuljahr

gesponsert von der Firma Kaufland

 

Auch in diesem Jahr führen wir monatlich unser gesundes Frühstück durch. Jeden Monat bereiten die Eltern und Kinder einer Klasse das gesunde Frühstück vor. Davon hörte Herr Kuhlmann, der Geschäftsführer der Firma Kaufland, fand unsere Aktion richtig gut und sagte spontan: " Dieses Jahr übernehmen wir das und spenden euch Brot, Obst und Gemüse, alles was zu einem gesunden Frühstück dazugehört." 

Das finden wir SUPER und im November holten die Eltern der 4b die Zutaten von der Firma Kaufland ab, und in der Klasse wurden die Brote geschmiert und dekoriert und Äpfel , Möhren, Gurken Paprika, Orangen, Bananen und anderes Obst und Gemüse in  appetitlichen Häppchen geschnitten. Herr Kuhlmann kam extra vorbei und wollte sich die ganze Aktion einmal anschauen.

                    

Hier sehen wir die 4b mit Herrn Kuhlmann von der Firma Kaufland nach der erfolgreichen Vorbereitung , das sieht schon lecker aus !

                  

Danach werden die fertigen Tabletts in die einzelnen Klassen gebracht. Dort warten die Kinder schon und freuen sich auf die gesunden Sachen, die ihnen neue Kraft und Konzentration für den weiteren Tag geben.

Ganz herzlichen Dank an die Firma Kaufland und Herrn Kuhlmann,

der uns mit seiner Spende ein ganzes Schuljahr das "Gesunde Frühstück " ermöglicht.

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER