Einweihung  unseres  Sandbereiches

 

Am Mittwoch, den 31 August 2011 war es endlich soweit. Der neue Sandbereich auf unserem Schulhof wurde offiziell eingeweiht. Dazu gehört eine schöne Holzhütte, in dem die Sandspielzeuge aufbewahrt werden, und ein großer Sandkasten, der im Frühjahr ganz neu angelegt wurde.

Geschenkt bekommen haben wir die Holzhütte von den Harzwasserwerken und organisiert hat das alles Herr Bellak. Deshalb haben wir ihn eingeladen, um ganz herzlich „DANKE“ zu sagen.

Aber der Reihe nach.

 

Zuerst hat der Schulchor unser Schullied gesungen: „In Himmelsthür, da gehen wir zur Schule, in Himmelsthür, da ist immer was los, …….“ Na, das kennt ihr ja alle schon, wir auch und haben deshalb kräftig mitgesungen. Hier seht ihr ihn, den Chor.

 

 

 

 Dann hat uns Herr Blume erzählt, wie Herr Bellak im Harz die Hütte gesehen hat, die leer war. Und er hat überlegt, dass wir Kinder so eine Hütte doch gut gebrauchen könnten und die Harzwasserwerke haben uns die Hütte mit einem Riesen-LKW auf den Schulhof gefahren.

     

           

            Hier bedankt sich H. Blume bei H. Bellak für die gute Idee und wir alle hören aufmerksam zu.

 

Der Sandkasten musste dann im Frühjahr angelegt werden. Sowas kostet Geld, aber glücklicherweise hat die Volksbank Hildesheim und  unser Förderverein uns unterstützt und das Ganze bezahlt.

 

VIELEN, VIELEN DANK DAFÜR!!

 

Zum Abschluss sang unser Chor uns noch ein afrikanisches Lied mit Trommeln, da konnte man gleich mitklatschen, so fröhlich war das. Und dann durften wir endlich an die Sandspielzeuge und spielen.

 

 Sandbereich4          Sandbereich5

                               Großes Drängeln bis jeder seine Form, Eimer, Schaufel usw. hatte.

 

           

                                   Buddeln, sieben, Löcher graben und Burgen bauen, alles ist möglich.

 

Wir haben versprochen, dass wir immer alles wieder ordentlich einräumen, hoffentlich kriegen wir das hin. Und H. Blume hat versprochen, dass wir auch noch Hüpfbälle in die Hütte bekommen. Hoffentlich kriegt er das auch hin. Aber jetzt freuen wir uns erst mal über unseren neuen Sandkastenbereich.

 

Schaut ihn euch doch mal an!

 

   
© ALLROUNDER