Neues aus der Fußball - AG

 Jeden Dienstag um 14.45 Uhr treffen wir uns in der Sporthalle , um  eine Stunde zusammen Fußball zu spielen. Schön ist , dass auch viele  Mädchen dabei sind und immer mehr Spaß  am Fußballspielen  bekommen. Zuerst versuchen wir ein bisschen die Technik zu erlernen oder zu verbessern mit Torschüssen, Zielschüssen und Stopptechniken.
Das klappt eigentlich schon ganz gut wie ihr seht.

       

        Ilias mit perfekter Fußhaltung ...                                         ... und auch bei Annika sieht das sehr gut aus.

 

          

Tugba hat so ihre eigene Art zu schießen ...                                               ...  und  Julia stoppt den Ball  mit viel Gefühl !

Zum erfolgreichen Fußballspiel brauchen wir natürlich ganz viel Ballgefühl. Wer kann den Ball am längsten hochhalten, wer schafft kontrollierte Hochschüsse ? Hier zeigen sich die echten Fußballer/Innen.

          

             Na, Ronja, wie oft schaffst du es?                        Kommt der Ball zurück zu mir? Oder nicht?

Und dann kommt natürlich das richtige Fußballspiel. Übrigens schießen die Mädchen inzwischen genau so viele Tore wie die Jungs und sie drängeln auch, sogar gegen die Jungs, toll !!!  Und die Jungs spielen echt fair, geben ab und schießen nicht wild drauflos. So haben alle viel mehr Spaß !

 

          

      Alle sind mit viel Einsatz dabei .....                             ... hier sehen wir eine elegante Ballführung !

Zum Schluss sind dann alle ziemlich kaputt und es gibt "Gewinner" und "Verlierer", aber das gehört zum Sport fast immer dazu, auch das muss man lernen. Glücklicherweise haben wir kein Problem damit und beim nächsten Mal gehören wir vielleicht zu den Gewinnern.

Am Wichtigsten ist, dass es allen Spaß gemacht hat und bislang war das immer so!

 

Und wann schaust du vorbei  ?                             

 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER